Schnelltest_Slieder_Final.jpg
Schnelltestzentrum Gengenbach WahlhelferSchnelltestzentrum Gengenbach Wahlhelfer

Schnelltest für Wahlhelfer am 13.03.2021

Ergebnis nach 15-20 Minuten

Ihr persönlicher Termin als Wahlhelfer

Am Samstag 13.03.2021 von 12 Uhr bis 15 Uhr führt das DRK exklusiv für die Wahlhelfer*innen der Landtagswahl 2021 Schnelltest im Kommunalen Schnelltestzentrum in der Kinzigtalhalle Gengenbach durch.

Eine Anmeldung hierfür ist dringend erforderlich. Gerne können Sie hierzu das unten stehende Formular oder die angegebene Mailadresse oder Telefonnummer verwenden. Einen amtlichen Ausweis/Führerschein zur Identifikation muss zum Test mitgebracht werden.

Der Test (also die Nasenabstrichnahme) dauert etwa 3 Minuten. Da wir Antigen-Schnelltests verwenden, ist keine aufwändige Laboruntersuchung notwendig und Sie erhalten bereits etwa 15 bis 20 Minuten später Ihr Testergebnis.

Wir weisen darauf hin, dass SARS Covid-19 eine meldepflichtige Krankheit gemäß §6 Abs. 1 Nr. 1 IfSG ist. Bei einem positiven Testergebnis wird dieses durch das Ordnungsamt, wie bei allen anderen Teststandorten, dem Gesundheitsamt gemeldet.

Warum sollte ich mich als Wahlhelfer testen lassen

Mitmenschen schützen durch PoC-Schnelltest

Holen Sie sich mit einem negativen Schnelltest die Sicherheit für sich und Ihre Wahlhelferkolleg*innen. Dieser Test ist dafür da, die Infektionsgefahr einer Covid-Erkrankung auf ein Minimum zu reduzieren.

Zielgruppe

Der Schnelltest richtet sich ausschließlich an Menschen, die symptomfrei sind. Wenn Sie Corona-typische Symptome, wie Fieber, Husten, Atemnot oder einen eingeschränkten Geschmackssinn aufweisen,  kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Hausarzt. Dieser wird Sie weiter beraten und bei Bedarf einen für Sie kostenfreien Test veranlassen.

Bescheinigung

Über den durchgeführten Schnelltest und das Ergebnis stellen wir Ihnen eine Bescheinigung aus. Unsere Tests werden ärztlich begleitet, daher sind die Bescheinigungen in der Regel auch geeignet um sie bei Behörden vorzulegen oder sie zur Legitimation von Ein-/Ausreisen zu nutzen.
Bitte informieren Sie sich jedoch vorher immer bei der Stelle, an der die Bescheinigung vorgelegt werden soll.

Terminbuchung

Sie können im kommunalen Schnelltestzentrum über verschiedene Wege Ihren persönlichen Termin für einen Schnelltest buchen.

Ob telefonisch, per Mail oder direkt per Online-Terminbuchung.
Buchen Sie gleich Ihren Termin.

Mail: testzentrum(at)stadt-gengenbach.de

Telefon: 07803 930-111 (Bürgerservice)

Buchen Sie online Ihren Termin für Samstag 13.02.2021!

Bitte klicken Sie auf die unten stehenden Covid-Schnellteststellen 1-3 (alle in der Kinzigtalhalle Gengenbach)

Wählen Sie dort das Datum 13.03. aus und suchen sich eine der verfügbaren Wunschzeit aus.

Falls Ihre Wunschzeit nicht in der Schnellteststelle 1 dabei ist, schauen sie in der Schnellteststell 2 oder 3.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Viele verfügbaren Zeiten auch in der Schnellteststelle 2 - 4