Vorteile FördermitgliedschaftVorteile Fördermitgliedschaft

Vorteile DRK-Fördermitgliedschaft

Über 5.800 Menschen im Kreisverband Offenburg und Umgebung fördern die regionale Rotkreuz-Arbeit durch einen regelmäßigen Förderbeitrag. Auch Sie genießen mit Ihren Beitrag weitere Vorteile:

Rückholschutz weltweit

Die schönste Reise kann schnell und unerwartet durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung enden. Der DRK Flugdienst gibt mit dem Leistungspaket Ausland Plus und Inland Mitgliedern weltweit Sicherheit.

Rotkreuz-Mitglieder können hier die Vorteile ihrer weltweit auf professionelle Hilfe spezialisierten Organisation am eigenen Leibe erfahren. Sie sind in diesen Fällen über den Rotkreuz-Mitgliedsbeitrag umfassend abgesichert. Der DRK Flugdienst holt Sie schnell, sicher und medizinisch optimal betreut im medizinischen Notfall nach Hause. Dieser Schutz gilt ohne Altersbegrenzung. Ehe- bzw. Lebenspartner und Kindergeld-Kinder sind kostenlos mitversichert. Und auch ein Ausschluss bei Vorerkrankungen erfolgt nicht generell!

Auslandsassistent

Mit dem Leistungspaket Medical Hotline bei medizinischer Hilfe im Ausland immer gut beraten.

Wer reist, kann was erleben. Leider auch mal kleine Missgeschicke oder gar gefährliche Situationen. Unser Auslands-Assistent ist maximal vorbereitet. Die 24-Stunden-Hotline verbindet Sie einfach zu Ärzten mit relevanter medizinischer Fachrichtungen. Bei Bedarf erhalten Sie ärztliche Begleitung des Patientengesprächs im Reiseland, Übersetzung und Erläuterung der Anweisungen des dortigen Arztes direkt am Telefon.

Erlass der Technische Servicepauschale für einen Hausnotruf

Wir bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden – rund um die Uhr.

Der Hausnotrufanschluss besteht aus dem Basisgerät und einem Handsender, der an einer Halskette oder einem Armband getragen wird. Der Handsender ist stoßfest und wasserdicht. Im Notfall sind unsere Mitarbeiter immer für Sie da. Sie haben jederzeit sofort Kontakt zur Notrufzentrale – mit nur einem Knopfdruck. Ihre individuellen Daten erscheinen dort auf dem Monitor, noch bevor Sie sich gemeldet haben. Innerhalb von Sekunden wird Hilfe für Sie organisiert. Wenn Sie eine Hausnotruf-Vertrag bei uns abschließen, sparen Sie dank Ihrer Fördermitgliedschaft die technische Servicepauschale (Anschlussgebühr).

Gerne senden wir Ihnen nähere Informationen zu.