WäscheserviceWäscheservice

1. Was wir bieten
  2. DRK-Versorgungsdienst
  3. Wäscheservice

Wäscheservice - Wir bringen Ihre Kleidung zur Reinigung.

Mit fortschreitender Ausbreitung des Coronavirus wollen wir Sie mit dem DRK-Versorgungsdienst unterstützen. Sie befinden sich gerade in häuslicher Quarantäne oder Isolation, gehören zu einer Risikogruppe und haben keine Möglichkeit die Wäsche zu waschen.

Der DRK-Versorgungsdienst hilft Ihnen weiter!

Wie läuft der Wäscheservice ab?

Der Mitarbeiter des DRK Kreisverband steht Ihnen unter der unten stehenden Telefonnummer oder über das Formular zur Verfügung.

Wir vereinbaren mit Ihnen eine Uhrzeit, zu der wir Ihre Wäsche abholen. Sie verpacken die gewünschte Wäsche in einem geschlossenen Sack oder Beutel und stellen diesen kurz vor der vereinbarten Uhrzeit vor Ihrer Haustür. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter holen die Wäsche dann ab und bringt diese zu einer zugelassenen Wäscherei für desinfizierende Wäsche.

Sobald die Wäsche fertig ist, holen wir diese bei der Wäscherei ab und bringen Ihnen diese vor die Haustür, legen diese ab und melden uns telefonisch oder klingeln. Die Ehrenamtlichen warten in einem ausreichenden Abstand, so schützen wir uns und vor allem Sie. Der Wäsche liegt ein Überweisungsschein bei, mit dem Sie bequem bezahlen können.

Bitte melden Sie sich zu den unten stehenden Telefonzeiten oder füllen Sie das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Tel. 0781/ 919189-11
Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Ich brauche Hilfe bei der Wäsche!

Grund der Quarantäne