DRK-OV-gengenbach-Mannschaft.jpg

2. Bereitschaft
  3. Aktiv in der Gemeinschaft

Bereitschaft des Ortsverein Gengenbach

Wir sind Väter, Mütter, Kinder - fest im Leben verankert und beruflich als auch familiär eingebunden. Und wir sind die Bereitschaft des DRK Gengenbach.

Wir glauben an die gegenseitige Hilfe in der Gemeinschaft. Wir helfen Menschen - zur Fasend, wenn Züge liegen bleiben oder Häuser brennen. Als Erstversorger für Verletzte und unter anderem für die Feuerwehr im Einsatz.

„Wir“ - das sind zurzeit rund 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zwischen 16 und knapp 70 Jahren.

Unsere Einsatzbereich reicht von Sanitätswachdiensten, Bereitschafts-
abenden
 und Blutspendenterminen
 über Übungen, Einsätze und Ausbildungen. Wichtig sind uns auch Teamevents oder das alljährliche Grillfest. Denn wir stehen nicht nur in der DRK-Ausrüstung Seite an Seite, wir leben unser Team auch privat.

Wir freuen uns über weitere Helferinnen und Helfer, die mit uns reichlich Spaß in allen Lebenslagen haben wollen. Jeder von uns bringt seine Stärken in das Team ein. So ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, vieles zu erreichen und anderen zu helfen.

Auch "SIE" können dabei sein!

Neue Gesichter in unseren Reihen werden jederzeit herzlich aufgenommen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck von unserer Arbeit. Wir treffen uns im zweiwöchentlichen Turnus Donnerstagsabends um 19:00 Uhr. Die jeweilige Örtlichkeit können Sie per Mail erfahren

Gerne können Sie uns auch bei Sanitätswachdiensten ansprechen oder ganz einfach eine E-Mail an uns senden. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Herzlich Grüße aus dem Team der Bereitschaftsleitung

Vanessa Schulz - Bereitschaftsleiterin