drk-ov-gengenbach-startseite.jpg

Unterstützung DRK Drohnenstaffel

corona_versorgungsservice.jpeg

DRK-Versorgungsdienst

Wir helfen Ihnen in der häuslichen Quarantäne.

drk-ov-gengenbach-instagram.jpg

Neues aus dem Ortsverein! Folge uns.

Der DRK Hausnotruf.

Hausnotruf vor Ort

StartseiteStartseite

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 und 2022

Liebe Fördermitglieder des DRK Ortsverein Gengenbach e.V., im Namen des Vorstandes laden wir herzlich alle aktiven, wie auch fördernden Mitglieder des DRK-Ortsverein Gengenbach e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, dem 08.07.2023 um 16:30 Uhr ein.

Die Mitgliederversammlung findet im Klosterkeller in der Klosterstraße 9, 77723 Gengenbach statt. Im Anschluss zur Versammlung ist für einen geselligen Ausklang mit Imbiss und Getränken gesorgt. Für die Planung bitten wir um eine Anmeldung.

Ihr Michael Jülg - Vorsitzender

01. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
02. Feststellung der Beschlussfähigkeit
03. Totenehrung
04. Tätigkeitsberichte
     • Bereitschaft
     • Wohlfahrts- und Sozialarbeit´
     • Jugendrotkreuz
05. Kassenberichte 2021 und 2022
06. Bericht des Kassenprüfers
07. Entlastung
     • Vorstand
     • Kassenwart
08. Ehrungen und Verpflichtung neuer aktiver Mitglieder
09. Aktueller Stand zur baulichen Neuausrichtung des Ortsverein
10. Grußworte der Gäste
11. Verschiedenes & Anträge

Hinweis:

Die Mitgliederversammlung ist aufgrund der fristgerechten Einladung ohne Rücksicht auf die Zahl der Anwesenden beschlussfähig. Anträge zur Tagesordnung und sonstige Anträge müssen spätestens bis zum 01.07.2023 Uhr schriftlich gestellt worden sein. Die Anträge sind an folgende Adresse zu richten: DRK Ortsverein Gengenbach e. V., Siedlung 5, 77723 Gengenbach oder an info@drk-gengenbach.de.

Anmeldung Fördermitglieder

Willkommen beim DRK-Ortsverein Gengenbach e.V.

Der DRK-Ortsverein Gengenbach e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1897 engagieren sich Menschen in und um Berghaupten, Gengenbach und Ohlsbach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1200 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und 1180 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.